Donnerstag, 15. Dezember 2011

Die Badezimmer - Heute: Steffi Berger

Die Serie wird gestartet, ich hoffe, dass viele sich noch anschließen werden!
Als erstes zeigt uns heute Steffi Berger von der Facebook Gruppe Beauty Tricks & Tipps ihre Pflegeroutine!



"So dann kommt hier jetzt meine ganz persönliche Beauty Routine.

Vorweg.. ich hab vor sieben Jahren eine Ausbildung zur Kosmetikerin und Visagistin gemacht und dort die Vielfalt der Kosmetik erst mal kennen gelernt.
Da habe ich festgestellt,... Zu viel ist nichts.

Allerdings ist mein "Badschränkchen" trotzdem sehr voll. Wie soll’s auch anders sein?

Am Morgen wasche ich mir mein Gesicht nur mit kaltem Wasser.
Ich verwende die Lotion vom Body Shop - Seetang Mattierende Tagescreme oder von Clinique 3-Phasen-Systempflege Dramatically Different Moisturizing Lotion, wenn ich merke das meine Haut sehr trocken ist. Über den Sommer oder mal bei geschwollenen Augen gab es den Vitamin C Eye Reviver Duo vom Body Shop. Jetzt zur kalten Jahreszeit gibt’s die Clinique All About Eyes Rich Augenpflege.
Die brav an meiner Nasenfalte auch aufgetragen wird, da ich zu leichten roten Äderchen neige.
Dann gibt’s die Clinique Augencreme auch auf die Lippen, die bei meinen trockenen Lippen gute Arbeit leistet.
Dann gibt es Wimperntusche auf die Wimpern und mein Programm ist beendet.

Das Abendliche Programm sieht ein wenig anders aus. Erst mal werden die Augen gereinigt mit den bebe Reinigungstüchern.
Die verwende ich ausschließlich nur für die Augen, da ich die erstaunlich gut vertrage und alle Augenmakeup Entferner mit Öl hinterlassen genau das Öl auf meinen Augen, was nicht gerade angenehm ist.
Mein Gesicht wasche ich mit dem Seaweed Deep Cleansing Facial Wash vom BodyShop.
Danach verwende ich zum klären den Seaweed Clarifying Tonervom Body Shop und dann
folgt die Seaweed Clarifying Night Treatment, ebenfalls vom Body Shop. Meine 
Clinique All About Eyes Rich Augenpflege gibts dann noch für die Augen und Lippen.

Bei den Tagen an dem ich zu Pickelchen neige gibt’s als Lotion die Clinique Clarifying Lotion 2, die macht extrem sauber.

Wenn ich es schaffe mach ich ein-zweimal in der Woche eine selbstgemachte Gesichtsmaske.
Häufig aus Quark und Honig oder auch mit Avocado. Bei Unreinheiten die selten bei mir vorkommen gibt es mal eine Heilerdemaske.
Einmal im Monat gibt’s dann ein Peeling, dass ich auch selbst mache aus Zucker, Honig und Argan- oder Olivenöl.

Make up verwende ich nur beim weggehen oder wenn ich mich mal nicht so gut fühle, jede Frau kennt dieses Gefühl.
Da nehme ich die Moisture Foundation SPF 15 vom Body Shop, da es nicht so deckt und meine Haut atmen lässt, da ich dieses Gefühl von „zugekleistert“ nicht leiden kann.

Während meiner Ausbildung hab ich sehr viele unterschiedliche Pflegeprodukte in meinem Gesicht gehabt und musste feststellen, dass ich es überhaupt nicht vertrage.
Meine Stirn war ein Meer aus Pusteln. Erst als ich wieder mit Clinique angefangen habe, ist meine Haut wieder in ihren normalen Zustand gelangt.

Es gibt auch 1-2 Tage im Monat wo ich keine Creme oder sonstige Produkte verwende,
sondern ausschließlich mit Wasser mein Gesicht reinige, damit die Haut auch mal wieder die Chance bekommt sich zu erholen und selbst ihren Schutzfilm zu produzieren.

Täglich zu meinem Beauty Programm gehört auch ein selbstgepresster Karottensaft/Orangensaft und Schüsslersalze Silizea D6. Denn auch von innen heraus muss man was für seine Haut tun.

Das ist so der alltägliche Wahnsinn meiner Beauty Routine.
Wenn man es erst einmal festhällt, merkt man wie viel man eigentlich tut.

Liebe Grüße Steffi"




Danke Steffi! :)
We are in love with beauty & fashion!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen