Freitag, 16. Dezember 2011

Die Badezimmer - Heute: Ricarda Pauly

Es ist soweit...das zweite Badezimmer ist da! :)

Ricarda und ich kennen uns schon seit dem Kindergarten und es hat mich gewundert, dass Sie heutzutage doch so viel Aufwand im Bad betreibt, denn bei vielen Wiedersehen war unser gegensätzliches Kosmetikleben ein Thema! :)
Ich freue mich, dass du dabei bist!!!!

Ach ja, Sie ist auch DIE EINE FRAU, der ich "erlaube" ohne Gesichtswasser zu leben...ich weiß nicht wie Ihre Haut das macht, aber Sie ist und bleibt wie ein Babypopo, jedes Jahr aufs Neue! :)







"Hier also mein tägliches Pflegeprogramm:
Morgens wasche ich mein Gesicht nur mit klarem Wasser, wenn sich meine Haut dann trocken anfühlt, kommt ein bisschen Creme 21 zum Einsatz. An normalen Tagen werden dann Rouge und Wimperntusche aufgetragen und voilá: Fertig.
An solchen Tagen gibts Abends eine Waschung mit (ich weiß, eigentlich ganz böse, aber ich machs seit Jahren so und hatte nie Probleme damit) : Seife
Dann wieder Creme 21 und für den Rest des Körpers die Bodylotion von Creme 21.
Im Winter hab ich oft trockene Haut an den Händen, hier verwende ich dann bei Bedarf eine Handcreme von Florena.
Für meine Lippen hab ich immer Kaufmanns Kindercreme dabei. Wenn ich abends weggehen oder mich einfach ein bisschen herausputzen will, kommen zu Rouge und Wimperntusche meist noch Mousse Make-Up und Puder, manchmal Kajal oder Lidschatten. Auf die Lippen kommt die gewohnte Kaufmanns Kindercreme und darauf (wahrscheinlich ein No-Go, aber es ist genau die richtige Farbe) kommt ein bisschen Rouge als Farbgeber...
Wenn ich dann feiern war, vergesse ich abends oft den Waschgang... ups... der wird dann natürlich morgens nachgeholt.
Und wenn es ein sehr partyreicher Monat war und meine Haut sich mittels kleinen Unreinheiten oder Rötungen doch mal beschwert, was zu meinem großen Glück (und vermutlich völlig unverdient) sehr selten vorkommt, habe ich die perfekte Lösung gefunden: Ein Kamille-Dampfbad! Die meisten von euch kennen das vermutlich nur aus Krankheitstagen in der Kindheit, aber ich muss sagen, so ein bisschen Kamillentee-Dampf wirkt auch bei der Haut Wunder...(zumindest bei mir)! Einfach Kamillentee in eine große Schüssel geben, Gesicht drüberhalten, ein Handtuch über den Kopf und dann ein paar Minuten so verweilen. Danach reibe ich mein Gesicht kräftig mit einem Handtuch ab und alle Unreinheiten sind beseitigt!
Mein Pflegeprogramm ist zwar etwas ungewöhnlich, aber es wirkt seit Jahren. Ich hatte/ habe nie Probleme mit der Haut!"





Danke Ricky! :)
We are in love with beauty & fashion!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen