Montag, 18. Juni 2012

Kann eine BB Cream etwas?

Hallo ihr Lieben,

ich wurde gefragt, was ich denn von BB Creams (=Beauty Balm oder Blemish Balm) halte!



Getestet habe ich bis jetzt diese beiden von Garnier!
Links die BB Cream für Fettige & Mischhaut mit "Matt-Effekt", rechts die normale Miracle Skin Perfector BB Cream!

Der klassische Beauty Balm von Garnier (rechts) war so ziemlich die erste BB Cream die wir in Deutschland auf den Markt bekommen haben!
Die matte Variante (links) gibt es noch gar nicht so lange.

Rechts kostet 8,99€ und beinhaltet 50 ml, die Matte kostet 9,95€ und hat nur 40 ml Inhalt!
Der Effekt kostet also mal wieder... :-)

Ihr wisst ja, meine Haut glänzt SUPER schnell und neigt zu Unreinheiten, somit dachte ich JIPPYYYYY, als ich las, dass es nun einen Matt Effekt geben wird!

Die Klassische liebte ich nämlich schon ein paar Wochen...die leichte Deckkraft ist toll für den Sommer, die Creme riecht super und hat eine sehr angenehme Textur!
Somit habe ich mich also sehr auf den Matt Effekt gefreut, wurde jedoch leider etwas enttäuscht!

Matt ist sie, sehr matt sogar, ich muss sogar sagen, dass noch kein Matt Make Up so matt war, jedoch hält der Effekt bei mir leider nur ca. eine Stunde an.
Der Geruch ist leider auch nicht der selbe und vor allem die Textur gefällt mir nicht wirklich, die Matte Variante ist sehr flüssig und wie ich finde, für eine Tagescreme sogar zu deckend!

Ich glaube hier geht wirklich probieren über studieren und man kann nicht genau sagen, welche nun wirklich besser ist, sie sind einfach verschieden!

Für mich hat ganz klar die Klassische Variante gewonnen!
Toller Preis, toller Geruch, tolle Konsistens, tolle Deckkraft, tolle Verträglichkeit auch für eine Mischhaut!

Die Matt Variante:
Preis auch noch immer top, Geruch super dezent, Konsistenz flüssig, bis zu starker Deckkraft, super Matt Effekt der aber leider nicht den ganzen Tag hält!



Generell zu BB Creams möchte ich sagen, dass es wirklich eine tolle Sache ist!
Sie pflegen, haben einen guten Lichtschutz, beruhigen die Haut, halten ihre Deckkraft auch wirklich...es passiert nicht wie zB bei einer normalen, getönten Tagescreme, dass die Tönung nach zwei Stunden weg ist und man plötzlich aussieht wie ungeschminkt!
Für mich sind diese Cremes wirklich eine tolle Kombi und ich möchte sie nicht mehr missen!

Welche BB Creams verwendet ihr und seit ihr zufrieden?


Stay in love with beauty & fashion!
Steffi



1 Kommentar:

  1. Also ich habe mich nach der Probe in der glossy- Box zu der BB von l'oreal entschieden! Gute Wahl, wie sie täglich beweist! Ich trage ein Serum darunter auf ( bekennender serumjunkie ) und schon habe ich eine ebenmäßige "Soomerhaut" und das trotz meiner 51 Jahre! LG

    AntwortenLöschen